Dienstag, 16. Juni 2015

Tuesday-Word #2: "Welt"


- was ist das eigentlich?

In der ersten Erdkundestunde der 5. Klasse haben wir Zettel bekommen, auf denen stand, wovon wir Karten zeichnen sollten.
Auf meinem Zettel stand Welt.
Nach 25 Minuten befand sich auf meinem Blatt Papier ein großes Fragezeichen.

Was ist das denn überhaupt? Was definiert diesen Begriff?
Der Duden hilft da auch nicht wirklich weiter.
Schlicht und ergreifend: Ich weiß es nicht. Da hat meine Erdkundelehrerin den Begriff, den sie meinte, wohl verfehlt.

Andere Schüler beispielsweise haben die Galaxie gemalt. Oder die Erde. Was die Lehrerin von meiner Zeichnung gedacht habe, weiß ich nicht. Wahrscheinlich etwas seeeeehr komisches. Aber wenn sie "vernünftige" Ergebnisse haben möchte, soll sie die Begriffe doch bitte etwas besser definieren.

Und ist es unvernünftig, über unvernünftige Sachen nachzudenken? Ja? Egal, ich tue es trotzdem. Gedanken sind so wichtig, um sich eine Meinung zu bilden und durch das Leben zu kommen.

Living is the hardest part. Leben ist der scnwerste Teil. - David Guetta "What I did for love"


2 Kommentare:

  1. Ich bin auch so jemand der sich über alles den Kopf zerbricht und stundenlang darüber am grübeln ist. Das Lied passt perfekt. ;)

    Liebe Grüße
    Johanna
    https://www.youtube.com/watch?v=31tiWX-8bdc&feature=youtu.be

    AntwortenLöschen
  2. Hi, also ich wollte dir erstmal danke sagen. Für deinen lieben Kommentar.
    Meistens male ich ehrlich gesagt einfach drauf los. Hilflinien benutze ich eher als eine vorskizze, und meine Kulis liebe ich ^^ Spaß, natürlich zeichne ich auch mit Bleistift.

    Wie ich sehe hast du noch ein Paar mehr Leser bekommen. Ich folge dir so im stillen, du weißt schon, so ne art Stalker, die nicht so viel Wert darauf legt in einem Kästchen am Rande deiner Sidebar aufzutauchen ^^ Ich würde mich auch über eine Postkarte aus England freuen, Mensch! Fährst du mit deiner Klasse oder mit deinen Eltern nach England? Davon hast du mir gar nichts erzählt o.O

    I miss you sooooo much!
    Can't wait to have you back <3

    AntwortenLöschen

Wenn du den Post aufmerksam gelesen hast, darfst du gerne hier deinen Senf dazu geben. Dies zeigt nämlich, dass du den Post gelesen hast! :-) Bitte beachte : Spam oder Beleidigungen werden unwiderruflich gelöscht, also versuche es gar nicht erst.