Mittwoch, 17. Juni 2015

Englandfahrt: Vorurteile-Check ♥

Hallo ihr lieben Wortverzauberer!

In einer Woche geht's für mich ab nach England :-) Ich freue mich schon total darauf, aber so im Alltag sind mir einige Vorurteile den Engländern gegenüber aufgefallen. Stimmt das alles wirklich oder ist es Nonsense?



In England ist es die ganze Zeit schlechtes Wetter.
Stimmt teilweise. Die Durchschnittstemperatur in England streckt sich laut Wikipedia auf 8, 5°C bis 12°C. Zum Vergleich: In Deutschland ist beträgt derselbe Wert 9°C. Teilweise ist es also in Deutschland kühler! Regnen tut es natürlich trotzdem viel in England. Allerdings ist der Regen in Deutschland nicht so gleichmäßig aufgeteilt wie in England. Da es eine Insel ist, regnen sich die Wolken aus dem Meer natürlich eher dort als auf dem Festland ab, ist ja klar :-)

Engländer essen immer Speck und halbrohes Rührei zum Frühstück. 
Stimmt nicht. Es gibt bestimmt Leute, die so ticken, aber halbroh bestimmt nicht! Es ist allerdings richtig, dass man in England gerne Ei isst. So traditionell verbreitet, wie man es sich allerdings in Deutschland vorstellt, ist es allerdings nicht. Das ist genauso wie wenn jemand behauptet, alle Deutschen trügen Lederhosen. Stimmt ja auch nicht :p

Die Engländer können nicht kochen, deshalb essen sie Fish'n'Chips.
Stimmt nicht. Irgendjemand muss ja auch den Fisch kochen. Für Engländer ist dieses Gericht, das die meistens am Meer kaufen können, wie, wenn ein Deutscher zu Burger King geht. Das tut man ja auch nicht jeden Tag!

Engländer sind total trocken.
Den Humor der Leute dieser Nationalität kann ich nicht für euch beurteilen. Jeder hat seinen eigenen Humor :D

In England glaubt jeder an Gespenster. 
Stimmt nicht. So, wie es in "Hanni & Nanni 3" beschrieben ist, ist es nicht richtig. Es gibt garantiert nicht in jeder Schule ein Schulgespenst und nur, weil im Englischbuch ein Poltergeist auftaucht, ist das immer so in England? Nee. Vielleicht ist dieser Glaube weiter verbreitet als in Deutschland, aber dazu hat noch niemand eine Studie durchgeführt.  :D

Es fahren nur rote Omnibusse rum.
Stimmt teilweise. In manchen Städten gibt es tatsächlich Omnibusse, und in London sogar sehr viele rote. Ein absolutes Muss, wenn ihr nach England fahrt/fliegt/schwimmt.

Kennt ihr noch weitere Vorurteile? Oder habt ihr selbst welche? ^^ Schreibt's in die Kommentare!
Ich jedenfalls kann euch aus eigener Erfahrung versichern: Die Engländer sind ganz nette Menschen! ♥

25 Kommentare:

  1. Wer schwimmt alles mit nach England? :P

    Ich hab nur von den ersten zwei Vorurteilen gehört, von den anderen nicht... Trotzdem interessant. Wie auch alle immer denken, in Deutschland spricht man tiefsten Dialekt :D

    LG Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und alle Deutschen tragen Lederhosen und trinken Bier..^^

      Löschen
  2. Toller Post! Und dir viel Spaß in England :)
    Grüße, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  3. Süßer & interessanter Post, danke für die Aufklärung!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr süßer Post. Ich finde es immer schön, wenn mit Vorurteilen aufgeräumt wird.

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  5. England ist zwar bekannt für das schlechte Wetter, aber dafür macht es das wieder durch die schönen Orte und tollen Erinnerungen, die man dort sammeln kann, wieder weg :D

    Liebste Grüße an dich,
    dannie
    >> ENGELSKUSS.AT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde, dass England ein wundervolles Land ist :) <3

      Löschen
  6. Ob die Vorurteile stimmen oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich leider noch nicht in England war.

    Ich kann nur mal die gegenseite erzählen, was es so für Vorurteile gegenüber den Deutschen gibt...
    Im März war ich auf Konzertreise in den USA und habe dort vier Tage bei einer Gastfamile verbracht:

    -Deutsche trinken Warmes Bier

    Bitte was??? Also ich kenne wirklich niemanden

    -Deutsche rasen auf ihren Autobahnen so, weil es kein Tempolimet gibt

    Mag vielleicht teilweise stimmen, aber meistens fährt man ja doch human auf unseren Autobahnen

    -Deutsche nehmen keine Eiswürfel in ihr trinken


    gut, so wie es in den USA ist, dass die hälfte des Glases voll mit Eis ist, muss ich dann doch nicht haben, aber ein paar Eiswürfel dürfen an einem warmen Tag doch nicht fehlen oder?!

    das waren jetzt nur die, die mir wirklich hängen geblieben sind :D


    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, gegenüber Deutschen gibt es fast noch mehr Vorurteile :$
      Warst du alleine in den USA?

      Löschen
    2. Ne. Ich war mit meiner Bigband und dem Kammerchor meiner ehemaligen Schule (dort mache ich gerade noch FSJ), waren 40 Leute. In der Gastfamilie war ich aber alleine:)

      Löschen
  7. Poltergeister im Englisch Schulbuch? War das vielleicht zufällig Prunella the Poltergeist?

    Es kommt in England halt genauso drauf an ob man in Cornwall lebt oder in Schottland oder ob man auf Sylt lebt oder im sonnigen Freiburg (fast jährlich der heißeste Ort Deutschlands)

    Ich war allerdings nie in England und kriege nur Bruchstücke mit. Wobei ja Harry Potter für mich immer der Beweis ist, wie sehr sich die Engländer -abgesehen von Frankreich- vom europäischen Festland abschotten und als Leser darf man sich dann selber fragen ob Gellert Grindelwald vielleicht Schweizer war und ob sich J.K. Rowling eigentlich vorstellt dass deutsche Zauberschüler nach Durmstrang gehen und falls ja, ob sie eigentlich weiß wie kompliziert das von der Sprache her wäre...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab' Prunella da im Auge... :DD ich habe das Schulbuch allerdings gehasst. :$
      Gellert Grindewald??! Ich habe nur die ersten drei Bände gelangweilt gelesen... und nebenbei auf dem iPad meiner Tante gespielt. Hab' also nicht viel mitbekommen^^
      Harry Potter ist auf jeden Fall nix für mich!
      Ich hab' die Autorin grad mal gegooglet. Wer will bitteschön wissen, dass ihre Eltern im März geheiratet haben?! :#
      du meinst, die englische Sprache ist schwer, oder die deutsche? :)
      LG always x

      Löschen
    2. Da das Schulbuch vor allem an Baden-Württembergischen Gymnasien benutzt wird bin ich mir jetzt ziemlich sicher woher du kommst :D

      Argh... Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass ein iPad interessanter gewesen wäre als Harry Potter! Nun ja, wenn es vielleicht Tintenherz oder Percy Jackson oder die unendliche Geschichte gewesen wäre... Aber ein iPad? :-0

      Ähm, es gibt auch interessantere Dinge über J.K. Rowling als der Hochzeitstag ihrer Eltern...aber das ist doch kein Argument, oder?

      Nee, ist auf Harry Potter bezogen. Hat keinen Sinn dir das zu erklären...

      Löschen
    3. Ich kann dir eins versichern: Auch wenn ich vielleicht süddeutsche Ausdrücke verwende und ein deiner Meinung nach baden-würtembergisches Schulbuchbesitze, heißt das nicht, dass ich dort lebe...^^
      Ja, Harry Potter war im dritten Band extremst langweilig. Die ersten fünfzig Seiten Gelaber mit Wiederholungen hätte man glatt weglassen können :$ ja, ich hab's so halbwegs verstanden.
      Ich hasse es, wenn die Kapitel so gestreckt werden ;/
      LG always x

      Löschen
    4. Jaa, aber irgendwas musst du schon damit zu tun haben, oder? Es macht ja so einen Riesenspaß, Sherlock zu spielen (sag nicht, dass du das auch nicht gelesen hast!) ;-)

      Waaas? Okay, ich gebe zu, der anfang von Harry Potter ist nicht gerade bezaubernd, aber trotzdem, danach ist doch alles süchtig machend! Ich habe damals eine Woche gebraucht um den Anfang zu lesen... aber dann! Wenn ich dir einen Tipp geben darf, ab dem Kapitel "Der Hüter der Schlüssel" fängt es eigentlich erst an so richtig abzugehen... (also ab Seite 54, du hast da tatsächlich fast recht mit den 50 Seiten rumgelaber) allerdings finde ich, dass der Anfang insofern auch was hat, dass er nicht gleich mit einem feuerspeienden Drachen anfängt, falls du verstehst was ich meine... ich glaube auch, dass man sich vorher entscheiden muss, ob man liest oder an einem Tablet rumdaddelt, beides gleichzeitig geht ebensowenig wie gleichzeitig ferngucken und malen, man braucht da nämlich seine Konzentration.

      Löschen
  8. Ich finde den Post total cool, eine tolle Idee <3
    Ich hatte bisher totales Glück und hatte immer gutes Wetter, wenn ich in England war :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine süße Idee! ich war bereits in England (mehrmals) und mir hat es immer richtig gut gefallen! Wünsche dir ganz viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  10. Toller Blog! Viel Spaß beim Lesen von eine wie Alaska, mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen. Wollen wir uns gegenseitig folgen??

    Liebste Grüße aus Hamburg
    http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. oh wie toll :D Ich beneide dich gerade total dass du nach England fährst. Ich war bisher nur in London, wo genau fährst du hin? :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann wünsche ich dir schonmal eine tolle Zeit und bin schon jetzt gespannt auf die Fotos :)
      Liebe Grüße
      Lea
      LICHTREFLEXE
      FACEBOOK

      Löschen
  12. Toller und sehr interessanter Post, wie gerne wäre ich doch auch mal in England :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen

Wenn du den Post aufmerksam gelesen hast, darfst du gerne hier deinen Senf dazu geben. Dies zeigt nämlich, dass du den Post gelesen hast! :-) Bitte beachte : Spam oder Beleidigungen werden unwiderruflich gelöscht, also versuche es gar nicht erst.