Montag, 20. Juli 2015

Eine Welt ohne Musik?

Definieren wir vorerst den Begriff Musik:
Musik besteht aus Tönen, einer Melodie und einem Rhytmus. Also wenn ich spreche, ist das dann auch Musik, nur eher gerappt?
Es gibt sogar ein Musikstück, das nur aus Pausen besteht.
Also kann Musik im Prinzip doch alles sein?!
Oder nicht?!
Schon an dieser Frage bleiben wir also hängen! :/

Vielleicht könnten wir ohne Musik einfach nichts mehr hören.
Oder uns Langeweile vertreiben.
MP3-Player,  CDs, Schallplatten - ohne sie wäre das Leben doch nur ein Stummfilm.

Was meint ihr? *-*

2 Kommentare:

  1. Hallo! :-)

    Du hast wirklich einen schönen Blog. Eine kleine Schatzkiste sozusagen. Da muss ich mich doch mal genauer umschauen und bleibe gerne als Leserin hier.

    Vor allem der letzte Satz deines Beitrags hat es mir angetan! Toll!
    Für mich ist Musik so wichtig und alltäglich geworden, dass ich mir ein Leben ohne kaum vorstellen kann. Da ist es ähnlich wie mit den Büchern.

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei schauen würdest.

    Liebste Grüße,
    Franzi
    himmlischerfedertraum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    da hast du ja jetzt einen kurzen, aber knackigen Beitrag rausgehauen...
    Sehr schön.

    Im Gunde hast du ja auch schon gemerkt, dass die Definition von Musik bzw. was ist jetzt genau Musik bzw. gerade nicht Musik ist, sehr schwierig ist.



    Für mich wär ein Leben ohne Musik seeehr traurig.
    Neben der Tatsache, dass das Leben eben ein "Stummfilm" würde, würde ich Hobbys verlieren (ich spiele Klavier, Saxophon und Klarinette) und nebenbei würde mein Studium nicht existieren- ich werde ab Oktober nämlich u.a. Musik studieren.

    Ohne Musik finde ich, ist es für jeden Unmöglich zu leben. Nebenbei würden wir ein wichtigs Ausdrucksmittel neben der Sprache und der Schrift verlieren...
    Und alleine bei Filmen würden wir merken, dass uns die Musik sehr fehlen würde, wenn es wirklich keine einzige Musik gibt....


    LG Julia

    AntwortenLöschen

Wenn du den Post aufmerksam gelesen hast, darfst du gerne hier deinen Senf dazu geben. Dies zeigt nämlich, dass du den Post gelesen hast! :-) Bitte beachte : Spam oder Beleidigungen werden unwiderruflich gelöscht, also versuche es gar nicht erst.