Dienstag, 7. Juli 2015

"Bücher bewerten" - spielt die ganze Welt verrückt?

Manchmal könnte ich gerade durchdrehen. Alles dreht sich nur noch um Likes, um Follower, um Klicks, und, und, und. Dabei wird immer öfter vergessen, warum man das hier eigentlich macht. Aus Spaß? Die Zeiten sind vorbei.

Bye bye, bye bye meine Liebe des Lebens... - Cro



Letzte Jahr noch hat meine Klasse am Online-Wettbewerb "Bücher bewerten" teilgenommen. Es ging darum, möglichst viele gute Rezensionen zu schreiben und Punkte zu sammeln. Das hat mit persönlich total Spaß gemacht. Gerne hätte ich dies wiederholt! :(



Allerdings.... die Regeln sind nun leider abgeändert worden. Für ein Like auf einer Facebook-Seite bekommt man ebenfalls Punkte. Wir als Klasse haben nicht mehr teilgenommen. Ich finde es sehr schade, dass eine so schöne Idee so schnell für mich eingestürzt ist. Dieser Wettbewerb verfehlt die Absicht der vorherigen Runde und ich persönlich bin sehr enttäuscht :/

Kanntet ihr diesen Wettbewerb auch und habt ihr teilgenommen? ^-^

2 Kommentare:

  1. Immer öfter sehe ich, dass ich gerade im WWW von lauter Likegeilen Leuten umgeben bin.

    Es geht immer nur um Follower, Liker und Likes....
    Man ist nur "jemand", wenn man eine gewisse Anzahl an Likes/Follower hat??

    Ich persönlich merke das z.B. bei Instagram (ich heiße da Juliafrnz, falls du sehen willst, was ich so treibe [und das schreibe ich vollkommen ohne Hintergedanken]) meine Bilder bekommen im Verhältnis wenig likes, ich habe um die 400 Follower und im Schnitt 50 Likes auf meine Bilder... für Instagram wenig, aber wenn man sich das vorstellt, dass so viele Leute einem im echten Leben hinterher laufen....

    Aber ich finde es auch echt nervig, wenn es bei Wettbewerben immer nur um "Facebooklikes" geht...

    Der Wettbewerb klingt an sich ja interessant- schade, dass er so kaputt gemacht scheint...


    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin ganz deiner Meinung! ;)
      Wenn man mal bedenkt, dass 400 Leute im echten Leben alles gut fänden, was du tust... die wollen doch nur, dass du ihnen zurück folgst. Die wahren Follower sind eigentlich die, die freiwillig auf deine Blog gehen, ohne in einem hübschen Kästchen abgebildet zu sein, und die Posts im Hintergrund lesen und dann noch Kommis schreiben :D

      Löschen

Wenn du den Post aufmerksam gelesen hast, darfst du gerne hier deinen Senf dazu geben. Dies zeigt nämlich, dass du den Post gelesen hast! :-) Bitte beachte : Spam oder Beleidigungen werden unwiderruflich gelöscht, also versuche es gar nicht erst.